Elternverein

Informationen des Elternvereines zu Schulbeginn

Der Elternverein ist zuständig für die Verbindung zwischen Schule und Eltern. Jeder der den Betrag von 6 Euro (pro Familie) bezahlt, ist Mitglied und profitiert bei den anfallenden Kosten wie z.B.: Buskosten bei den Schitagen auf den Hochficht, Theaterfahrten, Rohrbach-Tag und Linz-Tag.

Der Weihnachtsmarkt ist die Haupteinnahmequelle für den Elternverein. Auch die Nikolaussackerl werden vom Elternverein bezahlt.

(Bitte die Jutesackerl nach dem Fest wieder mit in die Schule bringen.)

Weiters wird auch der Kinderfasching am Faschingsdienstag veranstaltet.

Das Ferienscheckheft mit seinen attraktiven Angeboten kommt bei den Kindern immer sehr gut an.

Die gesunde Schuljause wird sehr gut bei den Schülerinnen und Schülern angenommen. Sie findet einmal im Monat statt.

Pro Termin brauchen wir 4 Mamas, Papas, Omas oder Opas, die gemeinsam die Jause vorbereiten. Wenn euch etwas dazwischenkommt, dann kümmert euch bitte verlässlich um einen Ersatz (mit jemand anderen tauschen, Oma…).

Die Termine sind so eingeteilt, dass jeden Monat eine andere Klasse dran ist. Gestartet wird mit der 4. Klasse im Oktober.

Lebensmittel, die für die Jause gebraucht werden, bitte beim Pernsteiner auf Lieferschein (Elternverein) kaufen und den Kassenzettel Christiane oder mir zukommen lassen.

Ich würde es sehr gutheißen, wenn das Gemüse oder Obst vom eigenen Garten verarbeitet wird.

Für die Jause sind 12 Euro zu bezahlen und sie findet 10-mal statt.

Wir würden uns freuen, wenn wieder jeder den Elternvereinsbeitrag einzahlt und uns mit dem kleinen Betrag unterstützt. Wenn sich jemand entscheidet, den Beitrag nicht zu bezahlen und somit dem Elternverein nicht beitritt, müssen wir die anfallenden Kosten extra verrechnen.

Die Elternvereins –Whats-App-Gruppe ist für die schnelle Weitergabe von Informationen, die die gesamte Schule betrifft, gedacht.

Der Elternvereinsvorstand besteht aus:

• Obfrau: Irene Wimmer                                                            Stellvertreterin: Margit Hofer

• Schriftführerin: Ulli Baumann                                                 Stellvertreterin: Martina Stöbich

• Kassiererin: Christiane Rabeder                                             Stellvertreterin: Magdalena Kaindlbinder

• Und die Elternvertreter der jeweiligen Klassen.